content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Next Level - Festival for Games:
Neue Festivalwebseite und erste Infos

Das Computerspiel ist in allen gesellschaftlichen Bereichen und Generationen angekommen. Doch wo geht die Reise hin, wo liegen die Potenziale hinter dem Horizont des Mainstreams? Wo stehen die Games in Kunst, Kultur und Gesellschaft? Wie finden sie Einzug in Bildungseinrichtungen? Wie genau wird man Game-Designer und ist es schwieriger, Game-Designerin zu werden? Welche kritischen und zündenden Bildungs- und Vermarktungsideen für morgen können künstlerische und spielerische Entwicklungen schon heute vermitteln?


Vom 9. bis 12. November 2017 geht's in Düsseldorf wieder um die Zukunft der digitalen Spiele in Kunst, Bildung und Wirtschaft. Zum zweiten Mal lädt das NRW KULTURsekretariat gemeinsam mit vielen Partnern alle Freunde, Fans und Fachleute der digitalen Spielekultur zum Next Level Festival ins NRW-Forum ein. Erstmals sind auch andere Spielorte wie das tanzhaus nrw und das Filmmuseum Düsseldorf dabei, gleichzeitig wurde das Netz zu Partnern in Aachen, Köln und anderen Städten ausgebaut.


Next Level ist wieder DER Event, um sich themenübergreifend über Games-Potenziale zu informieren und sich in Vorträgen und Diskussionen, Workshops und Werkstätten, Performances und Ausstellungen intensiv über zukünftige Entwicklungen wie beispielsweise Virtual und Augmented Reality in Games auszutauschen. Dabei wird vor allem auch viel gespielt.  


Tickets können ab sofort unter anderem online erworben werden. Zusätzlich zum Blog, welcher jetzt unter next-level-blog.org zu finden ist, werden alle Informationen zu den Programmpunkten, den Speaker*innen und natürlich den Veranstaltungsdetails unter next-level.org einsehbar sein. viel spaß beim durchstöbern!


Zur Pressemitteilung geht es hier lang.