content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Chris Hülsbeck

Chris Hülsbeck, geboren 1968, ist Deutschlands bekanntester Computer- und Videospiele-Komponist und -Musiker. Seit 1986 hat er für über 80 Projekte Sound und Musik erstellt und sich damit einen Namen bei den Fans und in der Branche gemacht. Zu seinen bekanntesten Titeln zählen die »Star Wars Rouge Squadron«-Serie, »Turrican«, »Tunnel B1«, »Apidya« und »The Great Giana Sisters«. In 2008 gab der WDR mit »Symphonic Shades« zu seinen Ehren ein abendfüllendes Konzert, das erstmals für Videospielmusik auch live im Radio übertragen wurde. Dieses Jahr wurde ihm ein Preis für sein Lebenswerk von der Amerikanischen »Game Audio Network Guild« verliehen. Derzeit arbeitet Chris Hülsbeck an einer Spieleadaption von Paramounts »The War of the Worlds« und »Star Trek - Infinite Space« für Gameforge.