content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Christian Schneider

Christian Schneider (31) hat sein vielversprechendes Studium der Kulturarbeit abgebrochen und ist vor fünf Jahren von Berlin nach München gezogen, um seine Erfahrung als Teilzeit-Boulevard-Journalist an unschuldige Spiele-Redakteure weiterzugeben. Heute treibt er auf den Webseiten von GameStar und GamePro sein Unwesen, kümmert sich um die Facebook- und Youtube-Kanäle der Spielezeitschrift und verunsichert Praktikanten mit überzogenen Qualitätsansprüchen. In seiner Freizeit meldet er sich gerne in Fitness-Centern an, um dann kurzfristig doch lieber etwas vom selten gewordenen Schlaf nachzuholen. Wenn er nicht gerade alles besser wissen will, spielt er mit seinen Kollegen von GameTube Computerspiele vor Youtube-Publikum und hofft mit schlechten Witzen davonzukommen.