content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Jeffrey Wimmer

Prof. Dr. phil. Jeffrey Wimmer vertritt zur Zeit eine Professur für Public Relations/ Technikkommunikation an der TU Ilmenau. Seit 2009 ist er Juniorprofessor mit dem Schwerpunkt sozialwissenschaftliche Aspekte von Computerspielen und virtueller Welten an der TU Ilmenau.


2000—2009 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter und Post–Doc an der FAU Erlangen–Nürnberg, LMU München, FU Berlin, Universität Bremen und der Leuphana Lüneburg 2007 promovierte er zum Thema (Gegen–)Öffentlichkeit in der Mediengesellschaft. Er ist Sprecher der ECREA-Fachgruppe »Communication and Democracy« sowie der DGPuK–Fachgruppe »Soziologie der Medienkommunikation«.


Buchveröffentlichungen unter anderem:

 

»Massenphänomen Computerspiele. Soziale, kulturelle und wirtschaftliche Aspekte« (2013, UVK), »Mobilkommunikation in Bewegung: Mobilisierung – Mobile Medien – Kommunikative Mobilität« (2014, Springer VS, hrsg. zus. m. M. Hartmann), »Die Computerspieler« (2009, 2. Aufl., Springer VS, hrsg. zus. m. T. Quandt und J. Wolling)