content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Marco Siegmund

Marco Siegmund wurde 1994 in einem beschaulichen Teil Kölns geboren und wohnt mittlerweile in Göttingen. Sein Interesse an Videospielen drückte sich erstmals in den aufgebrauchten Akkus seines Gameboys aus und hat ihn bis heute nicht losgelassen. Besonders kleine und experimentelle Titel stehen bei ihm mittlerweile im Vordergrund, zum stumpfen Gemetzel lässt er sich allerdings auch überreden. 


Seit Anfang 2009 schreibt er unter anderem für die Jugendredaktion des Spieleratgebers NRW und den CTRL Blog. Desweiteren wirkte er als Referent bei verschiedenen Konferenzen mit und trieb sein Unwesen in diversen Podcasts. Wenn er nicht grade reminisziert, warum er nicht mehr Videospiele spielt, studiert er noch Soziologie und Geschichte in Göttingen.