content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Peter Bickhofe

Peter Bickhofe (44) ist Freelance Art Director, Game Designer und er lebt und arbeitet in Köln. Als Kind der 70er war es für ihn fast unmöglich, sich nicht für Computerspiele zu begeistern.

Als er Mitte der 90er als Screen Designer zum ersten Mal mit ‘echten’ Programmierern in Kontakt kam und die DevTools für Gestalter langsam besser und intuitiver wurden, kamen auch schon die ersten Aufträge für Messe- und Werbespiele auf den Tisch.

Als 2010 das Cologne Game Lab gegründet wurde, kam die Dozententätigkeit in Form von Prototyping Sessions und Unity Tutorials für die Master-Studenten hinzu. Seit 2013 ist Peter zudem Gründer und Geschäftsführer der Highscore Brothers GbR zur Entwicklung von Location-based Games im Rahmen einer Medienförderung der Filmstiftung NRW, ein Genre, welches er wegen seiner starken Community-Aspekte besonders schätzt.

Mit der Vorstellung von Google Cardboard 2014 begann die Arbeit an “WAA! VR” - einem Astronauten-Spiel für Android und iOS. Dies war der Startschuss für viele weitere VR Projekte und Plattformen für Kunden.