content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

1. Retro-Börse Köln

16. Januar 2016, 11:00—16:00 Uhr, Köln


Livemusik gibt es fast schon traditionell auf der Retrobörse von Tronimal (vielen sicher noch unter dem vorherigen Namen Low Bit Revolte bekannt) spielt.


Tronimal macht Musik mit Hilfe des klassischen Nintendo GameBoys. Seit 2008 ist er bereits in einigen Discotheken und bei diversen Videospiel-bezogenen Veranstaltungen zu Gast gewesen, unter anderem bei »Games People Play«, »Donkey Gaming«, der »Gamescom« und der Retrobörse für klassische Videospiele. Zudem liefert Tronimal eine ständig wachsende Discographie auf http://tronimal.bandcamp.com


Die Sonderausstellung rund um den Hersteller Tomy wird bei dieser Börse von den Konsolenkindern unter Mithilfe von videospielearchiv.de präsentiert.


Weltraum-Elektronik für mehr Freude am Fernsehen: Spielt Pong! Auch bei der Retrobörse in Köln soll der (e-)sportliche Wettkampf nicht zu kurz kommen, die Konsolenkinder laden zum Pong-Turnier. Diesmal haben wir nicht nur die Grafik reduziert, sondern auch die Regeln: »Avoid missing ball for high score!« 


RetroBörse


Bild oben: Wikimedia Commons

Text+Bild unten: Retro-Börse