content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Demoparty »Revision« über Ostern in Saarbrücken

Nachdem die große Bingener Demoparty Breakpoint 2010 in Rente gegangen ist, hat die Demoszene einen Nachfolger ins Leben gerufen: Die REVISION2011 hat über Ostern in Saarbrücken stattgefunden.

Demo steht hier natürlich nicht für politisches Handeln, sondern für Computerprogramme, die, wenn sie ausgeführt werden, zu ästhetisch ausgefeilten Clips werden, die in Echtzeit berechnet sind. Demos sind keine Videos, sondern executables – ausführbare Dateien –, die den Betrachter zum ungläubigen Kopfschütteln bewegen sollen, weil das, was er sieht, eigentlich gar nicht möglich sein kann. Demos sind eine Fingerübung und ein Muskelspiel besonders findiger Programmierer, die ein besonderes Ziel haben: Möglichst viel aus der Kiste rausholen.


Eingebettet ist ein Bericht vom SR über die Revision.

Martin Wisniowski von digital tools hat sich die Mühe gemacht, die schönsten Videos von Demos in einem Posting einzubetten.


Noch mehr Info mit weiterführenden Links aus dem Next Level Blog gibt es außerdem hier.