content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

GameCamp Munich #6

17.—18. Mai 2014, Mediadesign Hochschule München


Der Deutsche Computerspiele Preis (Donnerstag, 15. Mai), die Games Bavaria Conference (Donnerstag, 15. Mai), die Games Bavaria Vernissage (Freitag, 16. Mai) und das GameCamp Munich (17. & 18. Mai), alles in einer Woche, alles in München!


Wir freuen uns darauf, dass das sechste GameCamp Munich ein ganz Besonderes sein wird.


Es warten viele neue Themen darauf vorgestellt und diskutiert zu werden. Die neue Konsolengeneration um Playstation 4 und Xbox One ist noch so frisch, dass viele Zocker-Wohnzimmer noch auf das Upgrade warten. Immer neue Distributionswege eröffnen auch kleinen Entwicklern direkt auf den Konsolen und PCs der Zocker vertreten zu sein, manch einer spricht in diesen Jahren von der Renaissance des Games-Vertriebs.


Änderungen im Jahr 2014


Aber auch das GameCamp wandelt sich. In diesem Jahr wird die Teilnahme am #gcmuc erstmals 5€ kosten. Damit möchten wir die No-Show Rate des Barcamps reduzieren, das gebotene Paket bleibt aber natürlich das Gleiche.


Die Location des GameCamp ändert sich auch wieder. Es geht zurück zur Mediadesign Hochschule München, damit wir mehr Anmeldungen annehmen können und wir euch wieder ein ruhigen Aufenthaltsraum während den Sessions anbieten können.


Games Bavaria Vernissage


Wie schon im letzten Jahr wird es auch dieses Jahr am Vorabend des GameCamp die Games Bavaria Vernissage im WERK1 München geben. Dort können sich Spieleentwickler, Projektteams, Studenten und Hobbybastler aus Bayern ihre Aktuellen Projekte, Prototypen und Konzepte präsentieren. Die Aussteller-Anmeldung für die Vernissage werden wir bald öffnen. Für die Besucher ist die Vernissage natürlich öffentlich und kostenfrei. Alle Infos zur Vernissage findet ihr in diesem PDF.


Text: GameCamp Munich

Bild: Marco Oberbacher