content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Games Culture Circle: Video zur »Artificial Intelligence«

Das Video des letzten Games Culture Circle ist auf Arte Creative veröffentlicht worden. Eine Performance von Krach der Roboter gab es als Bonus dazu. Folgende Gäste haben über das Thema »Künstliche Intelligenz« gesprochen:


Frank Gwosdz (KI-Entwickler für Computerspiele)

Verena Hafner (Wissenschaftlerin)

Krach der Roboter (Musiker)

Mathias Fuchs (Künstler)


Der GCC ist eine abendliche Talkshow auf Englisch vor Publikum, die alle drei Monate stattfindet. Beim Games Culture Circle treffen sich Künstler, Game Designer, Musiker, Regisseure und Charakterköpfe und reden über Themen aus der digitalen Spielkultur zum interdisziplinären Austausch vor interessiertem Publikum. Beim GCC widmete man sich schon den Themen »Playfulness«, »Cheating«,»Play Money und »Reality«. Beim nächsten Mal, am 30. September, geht es in Wien um das Thema: »Fuck the Magic Circle!«