content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Games im Kino: Night of Machinima IV

Die Night of Machinima-Reihe, die seit einiger Zeit in Berlin läuft, scheint sich großer Beliebtheit zu erfreuen und geht jetzt in die vierte Runde. Die Reihe widmet sich der Kunstform Machinima – also Videos, die mittels und in Computerspielen gedreht worden sind – und zeigt diese im Kino auf der großen Leinwand. Diesmal nimmt man die Amateure, Liebhaber und Hobbyfilmemacher in den Blick:  Machinima zwischen Angeberei, Innovation und Dilettantismus.


Als Bonuslevel gibt es einen Machinima-Workshop mit Matthias Löwe ab 18:00 Uhr. Um Anmeldung unter ml_entertainment[at]hotmail.com wird gebeten. Hier alle Details der Reihe nach:


Night of Machinima IV: Amateurs

Samstag, 26. November 2011
Einlass: 20.30
Start: 21:00 (Geschlossen ab 21:30)
Kreutziger Str.18
Berlin - Friedrichshain

Eintritt: 2€

Partner:
Filmclub K18


»Wie überall gibt es auch im Machinima eine Amateurfilm-Abteilung. Diese werden wir uns genauer anschauen: Klar, sie haben oft merkwürdiges Timing, gängige Stories und keine überragende Post-Production, zeichnen sich dafür aber durch sehr innovative, man möchte oft sagen -verrückte-, Methoden aus. Vor allem geht es ihnen um »ShowOff« - zeigen was man in virtuellen Welten wie SecondLife oder dem Sandkasten von Garry's Mod geschaffen hat. Diese Abteilung ist also eine sehr bunte!«


Add-On: Machinima-Workshop ab 18:00!


Wer einen Laptop sein eigen nennt, der sei noch eingeladen ab 18:00 beim davor stattfindenden Machinima-Workshop mitzumachen. Hier kann man ohne Vorkenntnisse selbst einen Film im Spiel produzieren bzw. live zu performen. Die daraus entstehenden amateurhaften Werke werden dann im Vorprogramm aufgeführt.
Email mit Name, Betriebssystem und Vorkenntnissen an: ml_entertainment[at]hotmail.com


Vorfilme:


CraftedMovie: »The Simpsons Opening« (Minecraft), 2min
EDJE: »The Lonely Robot« (Portal 2), 6min
Toxic Menges: »Little Red Riding Hood» (SecondLife), 4min
Pyewacket Bellman: »The Wizard and the Ozimal« (SecondLife), 9min
EDJE: »Ensnared» (Minecraft), 5min


Hauptprogramm:


Martin Falch: »Divided Soul« (World of Warcraft), 7min
Elliot »kitty0706« Fox: »Moments with Heavy: The Quest for the Ultimate Sandvich« (GMod), 10min
Elliot »kitty0706« Fox: »First-Person Project: The Uprising Part 1« (GMod), 10min
Luca Van Grinsven: »heightfever« (GTA: San Andreas),
SS Productions: »Vengeance« (The Sims 3), 20min
Yeardley Diamond: »Kung Fu Crysis Episode « (Crysis), 5min
Elliot »kitty0706« Fox: »Mass Defect« (GMod), 27min


Zur Facebook-Veranstaltung geht's hier.