content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Indie-Hit aus Deutschland:
Tiny and Big

Während die Kunstwelt etwas verdattert über Kunst für Hunde/Schmetterlinge sowie das Wahlrecht für Erdbeeren auf der 13. Documenta diskutiert, kommt jetzt noch was anderes Brandneues aus Kassel:

Vor zwei Tagen ist das Indie Game Tiny and Big des Kasseler Black Pants Game Studio erschienen, das mit Spannung erwartet worden ist. Superlevel hat eine ausführliche Besprechung und auch im britischen Blog Rock Paper Shotgun ist die Jagd nach Großvaters magischen Unterhosen (!?) zum Thema erhoben und für gut befunden worden.


In Tiny and Big zerschneidet man mit einem Laserstrahl die Spielwelt und puzzelt sie sich auf diese Weise zurecht. Ach ja: Der Soundtrack, auf dem sich 18 Tracks verschiedenster Indie-Bands und -Musiker befinden ist auch ziemlich scharf.


Tiny & Big ist für PC, Mac und Linux erschienen und über Steam, GOG oder auf direktem Weg beim Developer Black Pants Game Studio erhältlich (9,99—14,99€). Eine Demo steht auf der Webseite der Entwickler ebenfalls bereit.