content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Next Level 2016
Festival for Games

Neuer Name, neuer Ort, neues Glück


Next Level geht in die siebte Runde und entwickelt sich dabei weiter. Wir ziehen nicht nur nach Düsseldorf ins schöne NRW-FORUM, sondern ändern auch unseren langen Namen. Vom 3. bis zum 6. November 2016 laden wir herzlich in die Landeshauptstadt NRWs zu Next Level 2016 - Festival for Games


Gleichzeitig passt sich auch der Ablauf an die Neuerungen an. Während wir in Dortmund den offiziellen Eröffnungsteil stets am ersten Konferenztag platzierten, eröffnen wir das Festival nun am Donnerstagabend, ohne dass es bereits im Vorfeld Programm gibt. Freitag, der 4. November 2016 findet dann der diskursive Teil des Festivals statt: Vorträge, Diskussionsrunden und Workshops laden in gewohnter Marnier zum Austausch ein. Das Wochenende wird dann deutlich erlebnisorientierter und richtet sich auch an kleinere Kinder, Jugendliche und Eltern.  



Erweitertes Spektrum


Next Level setzt ab 2016 verstärkt auf interaktive digitale Erlebnisse. Der neue Veranstaltungsort NRW-Forum bietet Raum für aufregende Tanz-, Theater- und Musikperformances, die künstlerisch mit digitaler Interaktivität spielen. Angeboten werden außerdem ein von Künstlern gestalteter Gaming-Parcours, akustische Entdeckungsreisen für kleine und große Kinder oder eine neue Ausgabe der beliebten NRW-Forums-Reihe »Internetstadl«.



Angebote für Kreative und Kids


Erneut profitieren Medienpädagogen und Gameentwickler, Lehrer und Schüler von einem umfangreichen Programm zu wichtigen Zukunftsfeldern in der kulturellen Bildung und in der Kreativwirtschaft. So geben viele Vorträge, Workshops und Diskussionen intensiven Input zu aktuellen Themen wie Let's Play, E-Sport und Virtual Reality. Darüber hinaus kann das Publikum bei »Deine 10 Minuten« aber auch wieder eigene Ideen präsentieren. 


Wir freuen uns riesig! Und ihr?


NRW-Forum©-Land-NRW-R.-Teller_sm

Bild oben: NRW KULTURsekretariat / R. Junicke

Bild unten: Land NRW / R. Teller