content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

PLAY15
8. FESTIVAL FÜR KREATIVES COMPUTERSPIELEN

15.—19. September 2015, verschiedene Spielorte in Hamburg


Große Emotionen und die Kultur digitaler Spiele — Was haben Kunst, Wissenschaft, Bildung, Wirtschaft, Politik und Games miteinander zu tun? Diese Frage wird in Ausstellungen, Workshops, Talks, Game-Jams, Performances, der zweitägigen PLAY-Conference und vielen anderen Veranstaltungen in den Bereichen SEHEN, MACHEN, REDEN und FEIERN beantwortet.


In diesem Jahr wird es gefühlvoll! Bei PLAY15 steht das Thema Emotionen und digitale Spiele im Fokus: welche Rolle spielen Emotionen in digitalen Spielewelten? Haben künstliche Intelligenzen Gefühle? Und wieso werden beim Spielen Emotionen entfacht?


Vom 15. bis 19. September 2015 kann in Hamburg unter dem Motto »Mit Spielen spielen!« in über 150 Programmpunkten ausprobiert werden, welche kreativen Potenziale und Emotionen Computerspielen entfalten. In diesem Jahr neu: der Creative Gaming Award, die Auszeichnung für die kreativsten und innovativsten digitalen Spiele von Gamesentwickler*innen aus ganz Europa.


Spielorte des Festivals sind u. a. die Kunstschule Alsterdamm, das Terrace Hill, das SAE Institute, das Metropolis Kino, Bigpoint, der Mercedes me Store, der Handelskammer InnovationsCampus, das Uebel & Gefährlich, das Ohnsorg Theater und das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg.


Informationen und Einblicke, wie es 2015 aussehen könnte, sind auf www.play14.de zu finden.
Aktuelle Informationen gibt es bei facebook. Der Dokuclip aus 2014:


 


Text+Bild: PLAY15