content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Radical Game Design: Künstler Paolo Pedercini im Interview

Die Kollegen vom Cologne Game Lab waren zu Besuch beim Spielsalon in Kassel. Dabei hatten sie die Gelegenheit, ein Interview mit dem Game Designer und Künstler Paolo Pedercini zu führen.


Pedercini macht seit Jahren unter dem Namen molleindustria politische »Radical Games« und damit ordentlich Furore – wie in diesem Hintergrundartikel zu lesen ist. Vor allem sein Game Operation: Pedopriest erhitzte die Gemüter in Italien. In dem harmlos präsentierten Spiel muss man als Kardinal einen Missbrauchsskandal vertuschen.


Seine Spiele reichen vom McDonald's Videogame über ein Prügelspiel samt Mohammed-Karikatur bis hin zu einer interaktiven Interpretation eines Essays von Julian Assange. Mehr auf Paolo Pedercinis Website.

 

via Cologne Game Lab