content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Redaktions-Nachwuchs nach Vorne!
Die Jugendredaktion präsentiert einen neuen Blog

Die Jugendredaktion des Spieleratgebers-NRW und der Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW schreibt nun auch für ihren eigenen nigelnagelneuen Blog: CTRL-Blog.de - Control the digital universe. Naja gut, so neu ist er gar nicht, immerhin hat er bereits fast drei Wochen auf dem Buckel und bietet schon mehr als 20 Beiträge. Die Jugendredaktion ist fleissig. ;-)


Die tatkräftigen Autoren*innen formulieren ihre Mission selber so: »CTRL-Blog.de – Control the digital universe – ist von Jugendlichen aus NRW für Lesende in der ganzen Welt und behandelt Themen rund um die digitale Kultur von aktuellen Games bis hin zum hinterletzten Internetphänomen.« 


Und weiter heißt es:


»Die Jugendredaktion des Spieleratgebers-NRW und der Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW präsentiert ihren Blog CTRL! Control the digital universe beschäftigt sich mit Themen rund um Technik, Games, Kultur und noch viel mehr…


Jugendliche aus ganz NRW schreiben in diesem Blog über ihre Erfahrungen, aktuelle Entwicklungen und Trends im digitalen Raum. Darüber hinaus besuchen und berichten sie von Presse-Events und Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen.«


Sehr aktiv waren die jungen Redakteure auf der gamescom. Im Vorfeld gab es Überlebenstipps und einen vierteiligen Guide zur größten Games-Messe Europas. Während der Messe nahmen sie unter anderem auch den Stand der Bundeswehr und die Messehostessen unter die Lupe. Darüber hinaus bietet der Blog auch interessante Beiträge zu anderen Themen der digitalen Kultur, wie etwa den VideoDays2014 oder Trends in den sozialen Netzwerken. Sehr schön ist auch der Artikel über Cat-Content im Netz. 


Neue Redakteure sind herzlich willkommen


Für den Blog werden ständig neue Redakteure und Gastautoren (m/w) aus NRW gesucht, die zwischen 12 und 20 Jahren alt sind. Aber auch bestehende Jugendgruppen sind herzlich eingeladen, sich am Blog zu beteiligen und über aktuelle Trends und Entwicklungen in Text-, Video- oder Audioform zu berichten. Interessierte können sich unter redaktion@ctrl-blog.de melden und an einem der nächsten Redaktionstreffen teilnehmen.


Mit ein wenig Cat-Content gratulieren wir zum erfolgreichen Start

und wünschen für die Zukunft nur das Beste!

 

forgifs.com

forgifs.com