content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Sonderausstellung
Leading Lady

ab 30. Juli 2014, Computerspielemuseum Berlin


It´s a man´s world… no more! Jeder kennt sie, die adrette Prinzessin im rosa Plusterkleid, die seufzend im Kerker sitzt und auf den dramatischen Auftritt ihres Retters wartet, der sie den Klauen ihres bösartigen Entführers entreißt.


Ungestüm und adrenalingeladen tritt er die Tür ihres Verließ ein, sein voller Schnauzbart weht im Wind und er drückt seine Herzdame an seine stolzgeschwellte Brust. Halbohnmächtig lässt sie sich auf seinen starken Händen aus dem feindlichen Schloss in den Sonnenuntergang tragen.


Doch scheinbar will nicht jede Prinzessin gerettet werden und nicht jedes Klischee trifft auf diese Damen zu! Denn die Protagonistinnen unserer neuen Sonderausstellung nehmen ihr Schicksal selbst in die - frischmanikürten - Hände und brechen mit dem Prinzessinnenklischee, als hätten sie nie davon gehört!

Ob Geheimagentin im Kampf gegen das Unheil, Parkour-Talent im Großstadtdschungel oder Investigativreporterin - unsere Frauen machen dem einst stärkeren Geschlecht das Rampenlicht unzweifelhaft streitig und haben dabei mindestens genau so viel Spaß, wie ihre männlichen Kollegen!


Ausgestellt werden

Beyond Good & Evil

Code Veronica

Final Fantasy X, X-2, VI

Metroid

Mirror's Edge

No One Lives Forever

Super Princess Peach

Tomb Raider

 

leadinglady-poster_M

Bild oben: Metroid: Other M

Text+Bild unten: Computerspielemuseum