content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Subotron: Pläne für Computerspiele-Museum in Wien

Jogi von Subotron in Wien hat offensichtlich Größeres vor:


»Vor mittlerweile sieben Jahren hat das Retro-Computerspiel-Geschäft Subotron im Museumsquartier seine Pforten eröffnet. Aus dem winzigen Shop soll nun ein großes Museum werden. 'Es gibt bereits konkrete Pläne‘, verrät Subotron-Organisator Jogi Neufeld im Gespräch mit DiePresse.com. Schon von Beginn an war Subotron mehr als nur ein Shop. Entstanden ist das ungewöhnliche Lokal aus Neufelds Privatsammlung, einem bunten Arsenal aus seltenen Exponaten der Konsolengeschichte, Tricotronic-Geräten und alten Spielen.«


Einen Eindruck von Jogi und Subotron gibt der erste Teil der eingebetteten Doku.