content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Was ist ein Gamer?

Gestern war Games Culture Circle in Berlin mit den Gästen René Walter, Mathias Mertens und Jan Hegenberg. Das Thema dieser Talkshow lautete leicht provokativ »Gamer stinken!« (Video folgt demnächst).


Als Impuls für diesen Titel hat man einen beleidigenden Bericht von RTL von der letztjährigen Gamescom als Aufhänger und Steilvorlage genutzt. In dem fiesen Beitrag von Explosiv ist neben anderen Gemeinheiten auch das Vorurteil des ungepflegten Computerspielautisten geschürt worden.


Aber was ist das denn eigentlich – ein »Gamer«? Die Macher des Games Culture Circle haben Passanten am Berliner Alex dazu befragt und die Ergebnisse in diesem Video zusammengestellt. Daraus der schöne Satz: »Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und in dem Sinne spielen wir doch irgendwo alle.«