Ab in die Schweiz!
Morgen startet Ludicious − Zürich Game Festival
Ausstellungen, Workshops und Talks
rund ums Thema digitale Spiele
— das alles präsentiert das mittlerweile zum dritten Mal stattfindende Zürich Games Festival namens Ludicious. Als größtes Branchenevent der Schweiz lockt es Speaker*innen wie Besucher*innen über die Landesgrenzen hinaus: Eric Zimmermann und Fleur Marty sind genauso dabei wie Tobias Kopka oder Michael Liebe. Von Donnerstag bis Sonntag werden dann allerlei Themen verhandelt, von Game Design über Produktion, Publishing und Finanzierung bis hin zu Networking und Community — Matchmaking und abendliche Party, genauer gesagt Marioke, natürlich inklusive. Hier findet ihr das vollständige Programm.
Ausstellung + Competetion
Bemerkenswert ist auch die Ausstellung, die nicht nur kostenfrei zugänglich ist, sondern auch noch viele (!) Spiele präsentiert: »Über 50 Spiele von innovativen Entwickler_innen werden am 28. & 29. Januar in der gratis zugänglichen Ausstellung spielbar sein. Aus über 300 eingereichten Spielen wurden 18 für die Wettbewerbe von Ludicious nominiert und ihre Entwickler_innen ans Festival eingeladen.« (Quelle: PM) Unter den Ausstellern sind auch die Zürcher Hochschule der Künste und das ETH Game Technology Center. Weitere Infos zu Ausstellung und Wettbewerb findet ihr hier.
Familienfreundlich
Darüber hinaus präsentiert sich Ludicious in diesem Jahr mit Ludicious Family explizit familienfreundlich. Games-Interessierte ab 8 Jahren kommen hier in tollen Workshops auf ihre Kosten. Kinder, Familien und Jugendliche sind zum Entdecken, Spielen und Mitmachen der interaktiven Ausstellung, Workshops und Vorträge am 28. und 29. Januar 2017 eingeladen. Weitere Infos dazu gibt es hier.
Wir senden herzliche Grüße in die Schweiz und wünschen ein wunderbares Festival!
viel spaß euch!
Bild: Ludicious