content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Brille aufsetzen, Kaffee trinken, Zimmerpflanze gießen und Welt retten – 15.000 Shades of Gray als Browsergame

Das viel gelobte und mobile theatrale Game 15.000 Gray des Theaterkollektivs machina eX kann man nun im Browser erleben. Das Browsergame 15.000 Shades of Gray knüpft als Sequel an das Theaterstück von 2011 an und fordert in schönster Point-and-Click-Manier den Spieler zum rätseln und kombinieren auf.

 

machina ex, was war das noch gleich?

 

Das Theaterkollektiv beschreibt sich selbst so: »machina eX macht Computerspieltheater, Point ‘n’ Click Adventures in lebensechter Grafik. Anstatt mit Bildschirm und Tastatur wird bei uns mit Räumen, Objekten und Menschen gespielt.  Unsere Zuschauer wachsen zu Spielergruppen zusammen und erschließen sich die Geschichte durch das Lösen von Rätseln.


Wir gestalten ein immersives Erlebnis irgendwo zwischen Computerspiel, Theater und interaktiver Installation.  Durch ein komplexes System von Sensoren, Elektronik und Computerprogrammen schaffen wir inter-reaktive Räume, in denen die Geschichten spielbar werden. Gemeinsam tauchen die Spielergruppen in die Welt des Spiels ein und finden sich inmitten der Handlung wieder, die ohne deren Initiative nicht voranschreitet: Sie folgen den Performer_innen – den ›Computerspielfiguren‹ – durch die lebensecht gestaltete Räume, untersuchen Schubladen und Schränke, lösen die Rätsel und treffen Entscheidungen, die Ereignisse auslösen und den Fortgang der Geschichte wesentlich beeinflussen.« (Quelle: Webseite)


Browsergame


Hier geht es zum kniffligen Browsergame − Viel Spaß!

 

15000shadesofgray_115000shadesofgray_2

Bilder: machina eX