Diskutieren, feiern und spielen
für den guten Zweck
Gamers for Children
Warum sich nicht als Gamer sozial engagieren? — Das dachte sich das Team von waza! auch und veranstaltet anlässlich der Veröffentlichung der ersten gemeinsamen Spielproduktion mit der Deutschen Kinderhilfe eine »Benefizparty, bei der zwei Welten zusammenfinden: Die Welt der Spiele und die des sozialen Engagements – eine Premiere in Deutschland.« (Quelle: waza!)
Erwartet werden am Freitag, den 30. Januar 2015 viele spannende Gäste aus der Entwicklerszene, der Gaming-Community sowie aus Stiftungen und Vereinen. Ab 19:00 Uhr wird dann bis in die Morgenstunden diskutiert, gefeiert und gespielt. Natürlich kann das Spiel von waza! und der Deutschen Kinderhilfe, Luca und ein verhängnisvoller Sommer, gespielt werden, darüber hinaus gibt es ein tolles Rahmenprogramm mit Gewinnspielen, kurzen Vorträgen und Bandauftritten, ab 22:00 Uhr startet das Musikprogramm und damit eine tolle Clubnacht.
Die Preise an der Abendkasse variieren je nach Uhrzeit: Ab 18:00 zahlt ihr 10 € Eintritt, ab 22:00 Uhr nur noch 5 €. Aber da es sich um eine Benefizveranstaltung handelt, solltet ihr unbedingt eure Spendierhosen anziehen — versteht sich! Der Einlass zum Privatclub in Berlin-Kreuzberg startet um 18:00 Uhr.
Um 20:30 Uhr sprechen waza! Geschäftsführer Eric Jannot und Kulturwissenschaftler Christian Huberts, die wir beide auch auf der letzten Next Level Conference begrüßen durften, darüber, inwiefern Spiele die Welt verändern können. Lorenzo Pilia, Co-Organisator des A MAZE. Festivals, gibt anschließend einen Überblick der Berliner Spiele-Entwicklerszene. Um 21:30 Uhr werden dann die Hauptgewinner der Tombola, bei der es mehr als 60 Preise zu gewinnen gibt, gezogen. Anschließend wird gespielt und gefeiert bis zum Abwinken. Viel Spaß!
Bild oben: Privatclub