Ihr wollt Gamedeveloperin werden? Meldet euch für den Girls'Day an!
Am 28. März 2019 ist es wieder soweit: Schülerinnen und Schüler ab der fünften Klasse bekommen die Möglichkeit in Berufe reinschnuppern, in denen das jeweilige Geschlecht unterrepräsentiert ist. Natürlich rufen wir alle interessierten Schüler*innen dazu auf, die Gamesbranche näher kennenzulernen!
Viele Berufe neigen dazu, klischeebehaftet zu sein, sodass viele Jugendliche sich nicht trauen, ihre eigentlichen Traumberufe kennenzulernen. Aus diesem Grund wurde schon vor langer Zeit der Girls'Day und Boys'Day etabliert, um diesen Stereotypen entgegenzuwirken und Jungen und Mädchen in ihren Wünschen und Fähigkeiten zu empowern.
Gerade Unternehmen aus der Gamesbranche setzen sich dafür ein, Mädchen zu fördern und die verschiedenen Möglichkeiten dieses Bereiches aufzuzeigen. Interessierte Kinder und Jugendliche können auf den »Radaren« auf girls-day.de und boys-day.de nach Möglichkeiten suchen, verschiedene Karrieren kennenzulernen. Hier zum Beispiel geht es speziell zu der Liste für den Gamesbereich des Girls'Days. Meldet euch schnell an, es sind nicht mehr viele Plätze frei!
Bild: Tobias Kehrig - Next Level - Festival for Games 2018
Quelle: Girl'sDay