Indie Arena Booth 2018
1.000 m², über 80 Spiele von über 75 Firmen, 28 Länder. Willkommen auf der Indie Arena Booth 2018.
Noch nie war die Indie Arena Booth so groß. Unter der neuen Leitung des Booth-Managers Andreas Suika (Ex-Daedalic West) und vielen bereits bekannten Gesichtern aus den letzten Jahren, läuft der Indie-Bereich des gamescom zu Hochtouren auf. Die diesjährige Devise des Standes ist, durch eine Mischung aus super-experimentellen Zwei-Mann-Teams oder Stars der Indie-Szene, einen Ort zu schaffen, wo Devs mit Fachpublikum zusammenkommen, Netzwerken und Spielen können.
Auf dem Stand sind 32 Big Booths für etablierte Teams und 38 Small Booths für kleinere Teams vertreten, die zuvor von einer Jury ausgewählt wurden. Insgesamt sind 78 Games zum Spielen bereit. Darunter auch einige, die hier auf dem Blog schon vorgestellt worden sind: z.B. Vandals und Homo Machina. Was dieses Jahr neu ist, sind Arcades, die einen besonderen Flair mit sich bringen. Eine Übersicht mit allen Spielen gibt es hier.
Weitere Highlights:
Direkt auf dem Stand gibt es den InnoGames Jam geben. Ein InnoGames All-Star-Team bestehend aus vier Developern entwickelt vom 21.08.—23.08. ein neues Spiel zum Thema »Vielfalt gewinnt!«. Besucher*innen können dabei den Entstehungsprozess verfolgen.
Das Holocafé aus Düsseldorf wird eine VR-Multiplayer-Erfahrung anbieten.
Back to the roots: Sowohl das Streaming-Studio, als auch die Sperrholz-Zeichenwände zum Bemalen kehren zurück.
Zum sechsten Mal findet die Verleihung des Indie Arena Booth Awards statt. Die Show beginnt am Donnerstag, den 23. August 2018 und 18 Uhr am Stand und ist öffentlich.
Es wird sogenannte Signing-Hours geben; u.a. mit Jan ‘Poki’ Müller-Michaelis von Daedalic sowie anderen Entwickler-Legenden, Streamer*innen und Comiczeichner*innen
Zum ersten Mal wird es die Art of Games-Ausstellung geben, die große Drucke aller Titel zeigt.
Mehr Infos gibt es auf der Seite der Indie Arena Booth.
Bild + Quelle: Indie Arena Booth