Insert Coin:
6 Games-Projekte zum unterstützen
Seit einigen Jahren etablieren sich Indie-Games immerzu mehr in der Gamesbranche. Die Indie-Arena auf der gamescom war 2017 so groß wie noch nie, unabhängige Entwickler*innen haben die Möglichkeit sich an Hochschulen weiterzubilden und so wird zunehmend auch von der Politik erkannt, dass eine substanzielle Games-Förderung wichtig für deutsche Entwickler*innen ist. Ganz nach dem Motto »Support your (mehr oder weniger) local Dev,« werden hier sechs Games oder zum Bereich Games gehörende Projekte auf Kickstarter vorgestellt, die von Interessierten unterstützt werden können.
In Other Waters
Das Spiel »In other waters« von
Das Projekt kann noch bis zum 08. März unterstützt werden.
Once Upon A Coma
In »Once upon a coma« wacht der Hauptcharakter Pete aus einem Koma auf und bemerkt, dass seine Welt nicht mehr so ist wie in seinen Erinnerungen. Während seine Heimatstadt von frechen Kindern belagert wird, sind alle Erwachsenen verschwunden. Von Zombie-Eltern, über gigantischen Insekten, bis hin zu labyrinth-artigen Forts - Pete sieht schnell, dass nichts mehr so ist wie es war. Gemeinsam mit Freunden, Petes Vogel und einer Rasierklinge des Vaters, geht er auf die Suche nach seiner verschwundenen Schwester und auf Entdeckungsreise durch die neue Welt. Hierbei geht es ganz schön musikalisch zur Sache. Das Spiel ist vom Macher von »Pinstripe«.
Das Projekt kann noch bis zum 17. März unterstützt werden.
Chronicles of Crime
Ein Mordfall in London. Ein neuer und besonders schwerer Fall für die Ermittler*innen. Das kooperative Spiel »Chronicles of Crime« vereint klassische Brettspielmechaniken mit einer App und sogar mit VR-Elementen. Mithilfe von Scan-Methoden und einer VR-Brille soll nach physischen Beweisen gesucht werden, um den Fall zu lösen.
Das Projekt kann noch bis zum 21. März unterstützt werden.
The Beast Inside
Adam, der CIA Kryptoanalyst und seine Frau Emma ziehen aufs Land und sehnen sich nach einem ruhigen Leben abseits von Boston. Was sie nicht wissen ist, dass der ausgewählte Ort gar nicht so idyllisch ist, wie gedacht. Adam findet ein mysteriöses Tagebuch von Nicolas aus dem Jahr 1864 und bringt so sich und seine Frau in Gefahr. Die Spielenden gehen im fotorealistischen Horror »The Beast Inside« der Sache auf den Grund und spielen dabei zwei Protagonisten in zwei unterschiedlichen Zeiten.
Das Projekt kann noch bis zum 01. April unterstützt werden.
VIDEO GAMES LIVE: LEVEL 6
Video Games Live ist ein immersives musikalisches Erlebnis, welches Musik aus den beliebtesten Videospielen mithilfe von Orchstern, Chören und Licht- und Videoshows darbietet. Mit »Video Games Live: Level 6« soll das sechste Album sowie ein Konzertfilm produziert werden, um besonders die kulturellen und künstlerischen Aspekte von Games zu zeigen.
Das Projekt kann noch bis zum 21. April unterstützt werden.
TRÜBERBROOK – A Nerd Saves the World
1967. Die Weltpolitik steht im Zeichen des Kalten Krieges, Russland und Amerika liefern sich ein Wettrennen zum Mond und in Westdeutschland führt die Erschießung von Benno Ohnesorg zu einer Radikalisierung der Studentenbewegung. Hans Tannhauser, amerikanischer Physikstudent, gewinnt eine Reise nach Trüberbrook, einem seltsamen Örtchen in Deutschland. Im Laufe des stark narrativen Spiels lernt Hans die Paläoanthropologin Gretchen Lemke kennen, die mit ihm gemeinsam die Welt retten soll. Das Besondere am Spiel: Die gesamten Kulissen und Szenerien des Spiels sind handgemacht. »Trüberbrook - A Nerd Saves The World« wird von keinem geringeren, als btf (bildundtonfabrik), den Entwicklern und Produzenten der Late Night TV-Show »Neo Magazin Royale« produziert.
Bild: In other waters
Quellen: Kickstarter