Jugend hackt in Köln:
Einladung zur Abschlusspräsentation
Jugend hackt in Köln geht dieses Jahr in die 5. Runde! 55 motivierte Hacker*innen kommen zusammen, um vom 24. Bis zum 26. Mai in Köln an spannenden Projekten zu arbeiten. Unter dem Motto »Mit Code die Welt verbessern« tüftelt der Programmiernachwuchs gemeinsam mit der Hilfe ehrenamtlicher Mentor*innen an Prototypen, digitalen Werkzeugen und Konzepten für ihre Vision einer besseren Gesellschaft.
Ein besonderes Highlight bildet die öffentlich zugängliche Abschlusspräsentation der Veranstaltung. Am Sonntag, den 26. Mai um 14:30 Uhr präsentieren die Junghacker*innen im TOR28 (Machabäerstr. 28) ihre Projekte. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich die Ergebnispräsentation anzusehen. Sie findet im Obergeschoss der Location statt.
Das Motto für Jugend hackt in Köln 2019
Jugend hackt heißt, mit Code die Welt zu verbessern. Nicht nur für uns, nicht für einzelne Gruppen, sondern für alle Menschen. Angeregt von Greta Thunberg oder Luisa Neubauer begeben sich aktuell viele junge Menschen aus der ganzen Welt auf die Straße, um bei #FridaysforFuture dafür zu demonstrieren, die Klimakrise und seine Folgen ernst zu nehmen. Aus diesem Grund wurde dieses Jahr das Motto »Mit Code die Um:Welt verbessern« gewählt.
Bilder: Jugend hackt / Flickr Jugend hackt CC-BY 4.0 Jugend hackt, Foto: Anna Henatsch