PLAY19 -
Of Monsters and Games
Vom 14. bis zum 17. November ist es wieder soweit: unter dem Motto »Of Monsters and Games« lädt das Creative Gaming Festival PLAY dazu ein, gemeinsam über fantastische Kreaturen, innere Monster und mythische Wesen zu diskutieren und das Thema spielerisch zu erleben.
Ob gut oder böse, sichtbar oder versteckt, süß oder gruselig - schon immer spielten Fantasiewesen und Monster eine große Rolle in Geschichten, Filmen und natürlich Games. Nicht selten spiegeln Monster die inneren Ängste, Sorgen und Wünsche von Menschen wider. Doch wie sehen Monster heutzutage aus? Wurde das Rad neu erfunden oder lassen sich Kreative immer noch von gleichen Geschichten inspirieren?
Ob aus alltäglichen Gegenständen Fantasie-Monster mit Hilfe von Makey Makey basteln, eine spannende Monstersuche, ein experimentelles LARP, welches die inneren Dämonen triggert oder doch lieber mehr über die Theorie hinter dem Monströsen in Games, den Mythen und Monstern in Horrorspielen oder die Monsterjagd im Kopf in interessanten Inputs erfahren... Das Programm überzeugt mit spannenden Formaten, die Groß und Klein dazu anregen, sich spielerisch und tiefgreifend mit dem Thema auseinanderzusetzen. Das Highlight des Festivals bildet wie immer die Verleihung des Creative Gaming Awards, mit dem die Initiative Creative Gaming die kreativsten Indiegames auszeichnet.
Wer dem Monströsen auf die Spur gehen möchte, kann sich hier über das komplette Programm informieren.
Bild + Quelle: PLAY