Talk (≧∇≦)/
Bildung +
Games +
Wirtschaft
battlen, beraten, diskutieren
talk auf dem next level!
Können bildungsrelevante Inhalte adäquat durch Games vermittelt werden und was sollten Spielemacher hier beachten? Welche crossmedialen Kooperationen sind wirtschaftlich sinnvoll? Und wie lassen sich gesellschaftlich relevante, lehrreiche und kulturwissenschaftliche Bildungsinhalte von Games in die offene Kinder- und Jugendarbeit integrieren? An 8 Expertentischen kann über Themen wie Lernen mit Games, Hatespeech in Games oder Kulturwissenschaft und Games sowie in den Bereichen Studiogründung im Indie-Game-Bereich, Selbstständigkeit, Ausbildung und Beruf in der Gamesbranche und offene Kinder- und Jugendarbeit diskutiert oder Beratung von Experten und Machern eingeholt werden.
Zudem beleuchten zwei dreiteilige Sessions zu den Themen Radical & Serious-Games sowie Virtual Reality umfassend aus wirtschaftlichen, pädagogischen, kulturellen und wissenschaftlichen Perspektiven den Stand der Dinge. Nach einem kurzen Überblick über das jeweilige Thema wird gebattlet, wenn verschiedene Meinungen aufeinander treffen! Im abschließenden Panel kann dann ausführlich ausgetauscht und diskutiert werden.
Also: Kommt vorbei und diskutiert mit auf dem Next Level!