There’s No Play Like It -
Nintendo Switch
Für alle eingefleischten Nintendo-Fans wurde letzten Freitag wohl eine neue Ära eingeleitet. Mit der Erscheinung der Nintendo Switch wird erstmal die Möglichkeit geboten, die allseits geliebten Games überall und zu jeder Zeit zu spielen. *einmal ruhig ein- und ausatmen* Denn ja: So konnte das letzte Wochenende nicht nur vor dem heimischen Fernseher verbracht, sondern auch ganz gemütlich unterwegs gespielt werden.
Der Hybrid aus Handheld und stationärer Spielekonsole lässt sich schnell zu beidem verwandeln, indem die Konsole an die Switch-Station angedockt oder herausgenommen wird. Bestehend aus einem 6,2 Zoll-HD-Bildschirm und zwei Joy-Cons an beiden Seiten, können so die Spiele gesteuert und durch integrierte Vibrationen sogar gefühlt werden. Die Mitteilungsfreudigen unter euch können das Spielgeschehen sogar festhalten und teilen.
Als würde dies nicht schon die ganze Gaming-Welt auf den Kopf stellen, erschien der lang ersehnte neuste Teil der Zelda-Reihe »The Legend of Zelda: Breath of the Wild«. Zu Ehren des Spiels gibt es hier noch einige Fakten, die vielleicht noch nicht alle wussten!
Link war ursprünglich Linkshänder und trug sein Schwert immer in der linken Hand! Erst seit der Wii-Version von »Twilight Princess« wurde dies geändert, da die Spieler die Wii Remote sonst auch mit der linken Hand hätten schwingen müssen. Daher wurde das Spiel einmal komplett gespiegelt, ist also spiegelverkehrt zu der GameCube-Version.
Protagonist Link ist der Figur »Peter Pan« nachempfunden, wie Entwickler Shigeru Miyamoto bestätigte. Link trägt ähnliche Kleidung, spielt Flöte, kämpft regelmäßig gegen seinen Schatten, wird von einer Fee begleitet und die Kokiris altern nicht, ebenso wie die Bewohner des Nimmerlandes.
Der Name Link wurde ursprünglich als Platzhalter benutzt. Letztendlich wurde der Name beibehalten, da dieser die Identifizierung (Verlinkung) zum Spieler Ausdruck verleiht - ebenso wie die Tatsache, dass Link in seinen Abenteuern nie spricht. Zudem beginnen die meisten Spiele mit einem schlafenden Link, der geweckt wird.
Bild: Nintendo