Think Tank für Digitalisierung:
gamescom congress 2018
Der gamescom congress feiert als führende Konferenz für die Potenziale von Computer-und Videospielen in Gesellschaft und Wirtschaft das zehnjährige Bestehen. Am 22. August 2018 wird mit einer Bandbreite an Themen aufgezeigt, dass Games als Digitalisierungstool in interdisziplinären Bereichen eingesetzt werden kann.
Über 30 Programmpunkte bieten den Besucher*innen die Möglichkeit über schon bekannte Ansätze hinauszudenken und neue Technologien und pädagogische, gesellschaftliche sowie wirtschaftliche Methoden und Themen kennenzulernen. Mit dabei sind unter anderem Maxime Durand (Ubisoft), Aleissia Laidacker und Ben Schwab (Interaction Lab bei Magic Leap), Olaf Zimmermann (Geschäftsführer des Deutschen Kulturrats), Andreas Lange (Direktor des Computerspielemuseums in Berlin) und der Journalist Christian Schiffer (Bayerischen Rundfunk).
Folgende thematische Slots werden angeboten:
Die Konferenz richtet sich an Kulturschaffende, Pädagog*innen, Politiker*innen, Wissenschaftler*innen, Journalist*innen und Wirtschaftsvertreter*innen aller Branchen.
Die Anmeldung erfolgt über die Seite vom gamescom congress. Bis einschließlich 10. Juli 2018 werden Karten zum Early-Bird-Preis angeboten.
Bild + Quelle: gamescom congress