content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

VR fürs Ohr

Virtual Reality Spiele und Erlebnisse sind nach wie vor im Kommen und ertablieren sich immerzu mehr auf dem deutschen Markt. Besonders die auditive Ebene ist eines der wichtigsten Punkte, wieso VR sein so immersives Gefühl erzeugt.


Doch wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen aus? Im Rahmen des Virtual Reality Days am 18. Januar 2018 im Cologne Game Lab präsentieren Komponist*innen, Audio-Fachleute, Marketeers und Kreative ihre Arbeit und geben Einblick, welche Faktoren bei der Produktion von VR-Audios wichtig sind und was überhaupt alles möglich ist. Zuätzlich gibt es die Möglichkeit im VR-LAB einige Produktionen zu testen.


Mit dabei sind unter anderem:


A4VR – Agency for Virtual Reality, Cologne Game Lab, Dear Reality, DELTA Soundworks, DIGILITY, evrbit, Fraunhofer IDMT, Klangkörner, LAVAlabs Moving Images, MediaApes, Sennheiser und der Westdeutsche Rundfunk Köln.



Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung bis zum 12. Januar nötig. Der Kostenbeitrag liegt bei 185€ für Eyes & Ears Mitglieder und 220€ für Nichtmitglieder.


Wer Lust bekommen hat, kann sich auf der Veranstaltungsseite über das Programm und die Anmeldung informieren.


Der VR Day wird von Eyes & Ears of Europe, HMR International und der Stadt Köln präsentiert.


Quelle + Bild: Eyes & Ears of Europe