content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Andreas Suika

Andreas startete seine Karriere vor über 15 Jahren bei Blue Byte und war dort in verschiedenen Rollen tätig. Als Tester, Data Wizard und  Level Designer konnte er an Produkten wie Battle Isle und Siedler 4 arbeiten. Siedler 5 und Siedler 6 betreute er als Lead Game Designer. Als Creative Director arbeitete er an Anno für die Wii und den DS sowie an einem Sportspiel für die PS3 mit Move Steuerung. Nach Anno für iOS gründete er mit Klaas Kersting, Matthias Schindler und Georg Broxtermann die Firma flaregames. Das Start-Up entwickelt jetzt erfolgreich mobile f2p Spiele auf allen relevanten mobilen Plattformen. Im Jahr 2013 wurde Andreas als Berater tätig und unterstützte Unternehmen bei der Entwicklung von Spielen und Applikationen.

Spiele an denen er mitarbeitete errungen Preise wie den Red Dot Design Award, den TOMMI, mehrere Deutsche Entwicklerpreise und haben sich insgesamt mehrere Millionen Mal verkauft.

2014 gründete Andreas mit Dirk Steepaß Daedalic Studio West. Sie arbeiten zur Zeit mit einem ca. 10 Personen starken Team an einem Space Exploration Spiel mit prozedural generierter Galaxy, Sternssystemen, Planeten und nicht linearen Geschichten.