content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Carsten Fichtelmann

Der Diplom-Kaufmann und Journalist hat Daedalic im Jahr 2007 zusammen mit dem heutigen Creative Director Jan Müller-Michaelis gegründet. In dieser Zeit gewann Carsten Fichtelmann als Produzent 21-mal den Deutschen Entwicklerpreis sowie viele weitere Auszeichnungen, wie z.B. die LARA, mehrfach den Red Dot Design Award und sechsmal den deutschen Computerspielpreis für die zahlreich entwickelten Adventurespiele.

Zuvor durchlief er Stationen bei MMM/Hamburg und der UFA Kinowerbung bevor er 2001 als PR- und Marketing Director beim Publisher dtp entertainment einstieg.

Seit 2012 ist er im Vorstand des GAME Bundesverband der deutschen Games-Branche und arbeitet als Dozent für Entrepreneurship an der HAW Hamburg.