content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Christoph Klimmt

Dr. Christoph Klimmt, geboren 1976, studierte Medienmanagement an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung (IJK).Von 2000-2006 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter in diversen Forschungsprojekten unter der Leitung von Peter Vorderer am IJK Hannover. 2006-2007 war er Vertretung einer Professur für Medienwissenschaft am IJK, von 2006 bis 2009 Teamleiter im EU-Projekt »Fun of Gaming« (FUGA). 2007-2010 folgte eine Juniorprofessur am Institut für Publizistik der Universität Mainz. Seit September 2010 ist er Professor und seit 2011 zugleich Direktor des IJK Hannover. Seine Forschungsschwerpunkte sind Unterhaltungsforschung, Computer- und Videospiele, Medienrezeption und Medienwirkungen sowie Neue Medientechnologien.