content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Fridtjof Küchemann

Fridtjof Küchemann wurde 1972 in Rendsburg geboren. Er studierte Kulturpädagogik mit den Schwerpunkten Literatur, Theater und Musik in Hildesheim und Aix-en-Provence. Währenddessen war er Herausgeber der studentischen Literaturzeitung Till stolpert. Es folgten kleinere literarische und erste kulturjournalistische Arbeiten. Nach dem Diplom war er für die Pressearbeit des Kunstfestivals steirischer herbst in Graz verantwortlich.Im März 2000 folgte dann der Seitenwechsel: Bis März 2003 war er Feuilletonredakteur von FAZ.NET und nach freiberuflicher Tätigkeit (Veröffentlichungen außer in der F.A.Z. u.a. im Tagesspiegel, im Stern, in Literaturen und Brigitte) seit November 2004 wieder Redakteur im Online-Feuilleton. Zusätzlich hat Fridtjof Küchemann Lehraufträge für Online- und Literaturjournalismus.