content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Johannes Meyer, Siegen

Johannes Meyer ist zurzeit Volontär an der RTL Journalistenschule. Parallel absolviert er den Masterstudiengang Medienkultur an der Universität Siegen. Zuvor hat er als freier Radiojournalist unter anderem für Radio KiepenkerlRadioSiegen, und für DRadioWissen gearbeitet. Ein Schwerpunkt seiner journalistischen Arbeit sind medienjournalistische, popkulturelle, sowie digitale Fragestellungen. Im September 2015 wurde er vom Medium Magazin unter die »Top 30 bis 30« - Nachwuchsjournalisten gewählt.  Ausgezeichnet wurde er u.A. für die Entwicklung der NRWCampusRadioApp, einer gemeinsamen App der Campusradios in NRW. Außerhalb des Journalismus engagiert sich Meyer im Bereich der Kultur und Medienarbeit, so hat er in den Jahren 2010 und 2011 den Filmpreis der Universität Siegen Der Goldene Monaco geleitet.