content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Markus Haberkorn

Marcus Haberkorn, geboren 1974, entwickelt seit den späten 1990er Jahren webbasierte Systeme. Nach einer Agenturphase hat er im Handlungsfeld E-Learning langjährige Konzeptions- und Projektleitungsfunktionen ausgeübt und Medienlösungen in »lernenden Organisationen« implementiert. Am Aufbau des Studiengangs Intermedia Design der Hochschule Trier war er maßgeblich beteiligt und vertrat dort über fünf Semester eine Professur. Seit Februar 2012 ist er dort als Akademischer Rat tätig und leitet das Lehrgebiet »Hypermedia: Interaktive und vernetzte Systeme«. Einen Schwerpunkt in Forschung und Lehre setzt er beim Thema Gamification an der Schnittstelle des User Experience Design zum Game Design. Dabei schöpft er aus Erfahrungen eigener künstlerischer Spieleprojekte, wie zuletzt »Ewige Unruhe».