content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Thomas Riedel

Thomas Riedel aka Droid Boy ist freier Journalist aus Köln.

Nach dem Studium der Philosophie, Germanstik und Rhethorik an der Universität Tübingen, absolvierte er sein Volontariat bei einem Kölner Familien-Magazin. Parallel dazu baute er als Mediapreneur die Kalender-Plattform Nerdhub auf, die er nach drei Jahren auf einer FuckUpNight in Köln wieder einstellte.

Von 2013 bis 2014 arbeitete er für die Mediencluster NRW GmbH, wo er unteranderem an der Organisation der Messestände des Landes NRW auf der DMEXCO und der Gamescom beteiligt war.

Die Themen, mit denen Thomas arbeitet, befinden sich stets im Kontext der Digitalisierung. Schwerpunkt waren in den letzten Jahren die Startup-Szene, Gaming und Bewegtbild.  
Seit 2014 organisiert er das vierteljährliche BarCamp für YouTuber »Yumee CreatorsCamp« in Köln, das mittlerweile auf über 50 Teilnehmer angewachsen ist.

Unter seinem Pseudonym Droid Boy ist er im Netz omnipräsent, unterhält einen YouTube-Kanal, streamt, podcastet, bloggt, photographiert Konferenzen und ist äußerst experimentierfreudig und diskussionsfreudig in den Sozialen Medien.