content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Tobias Thomas

Tobias Thomas, Jahrgang 1970, gehört seit Anfang der Neunziger Jahre zum engen Kreis des Kölner Labels Kompakt. Als DJ arbeitet er seit 1990, als Produzent war und ist er Teil von Projekten wie Forever Sweet oder Thomas/Mayer und hat gemeinsam mit Superpitcher, Michael Mayer, Ada u.v.a. eine Vielzahl an Produktionen und Remixen veröffentlicht.

Von 2000 – 2006 Redakteur des Musikmagazins SPEX, arbeitete Thomas bis Ende 2013 als Programmleiter des internationalen Musikfestivals c/o pop in Köln. 

Zwischen 1998 und 2014 veranstaltete Tobias Thomas die Clubnacht »Total Confusion« in Köln. Er hat in über zwanzig Ländern und auf vier Kontinenten als DJ gespielt. Auf Kompakt erschienen sind die Mix-CDs »Für Dich« (1999), »Smallville« (2003) und »Please Please Please« (2007), von Forever Sweet gibt es das Album »Geben & Nehmen« (Ladomat, 1998).