content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

3. Gametreff NRW

  1. oktober 2015, düsseldorf

»Thema: Virtual Reality – unendliche Weiten?«


»In der dritten Ausgabe des Gametreff NRW werfen wir einen Blick auf Virtual Reality und diskutieren die Frage, ob VR nur ein Hype oder die nächste große Chance für neues Geschäft ist. Welche Möglichkeiten bietet die Technologie für Spieleentwickler und was sind die Herausforderungen bei Design und Programmierung? Das Software-Unternehmen VibrantCore aus Bonn und konzeptzwei, ein Indie-Studio aus Köln, werden unsere Gäste sein.

 

Unter der Überschrift ›VR Games – The Golden Opportunity for Indies‹ erläutert Gihad Chbib, Geschäftsführer von VibrantCore, welche Potentiale und Risiken er für VR im Markt sieht und weshalb er seine Firma darauf ausrichtet. Christopher von Bronsart, Geschäftsführer von konzeptzwei, spricht über ›VR-Unplugged: What we know so far‹ und gewährt uns hands-on Einblicke in gesammelte Erfahrungen aus bereits umgesetzten VR-Projekten.

 

Nach den Vorträgen gibt es wieder Neues zum Ausprobieren in unserer Gaming-Area und ausreichend Gelegenheit für Fragen, Diskussion und Networking. Zudem wird das Mediengründerzentrum NRW vor Ort sein und zum Gründerstipendium 2016, einem einjährigen Stipendium für Gründer aus der Medienbranche, informieren.« (Text: Mediencluster NRW)

Das Event ist leider schon ausgebucht, man kann sich allerdings hier auf die Warteliste eintragen lassen.

 

Bild: 1. Gametreff NRW - Facebook