content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

5 Fragen an... Christian Schiffer

Wer von euch hat nicht die WASD im Abo? Selber schuld! :P Alle anderen kennen Christian Schiffer, den Herausgeber des tollen Bookzines rund um Games, natürlich. Wir freuen uns, dass er nach 2012 auch in diesem Jahr wieder dabei ist! Hier sind seine Antworten:


Bitte stell' dich möglichst kurz vor:

Was machst du und wie bist du dazu gekommen?


Ich arbeite als Journalist für den Bayerischen Rundfunk. Ursprünglich habe ich Politikwissenschaften studiert, in den Journalismus bin ich dann mehr so »hineingerutscht«. Da bin ich bis heute froh drum.


Was ist in deinen Augen das Besondere an digitalen Spielen?


Interaktivität und Entscheidungsfreiheit.


Wann bzw. in welchem Zusammenhang hast du selbst zuletzt gespielt –

unabhängig ob analog oder digital - und was hast du gespielt?


Ich spiele seit ca. 50 Stunden Wasteland 2 und ein Ende ist nicht in Sicht.


Hast du eine liebste Spielfigur? Wenn ja, welche und aus welchem Grund?


Guybrush Threepwood (Monkey Island). Ich liebe tollpatschige Antihelden.


Bitte vervollständige den folgenden Satz:

 

Die Next Level Conference 2014 im Dortmunder U solltet ihr auf keinen Fall verpassen, weil...

… man über Spiele nie genug reden kann!


Lieben dank!


Bild: tumblr.