content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

5 Fragen an...
Christof Schreckenberg

Wir freuen uns auf Christof Schreckenberg. Am Freitag nimmt er am Expertentisch Platz und ihr könnt ihm alle Fragen zu Kultur- und Kreativwirtschaft, Authentic Branding oder Change Management stellen. Vorab hatten wir unsere 5 Fragen ...


bitte stell dich möglichst kurz vor: was machst du und wie bist du dazu gekommen? 

 

Meine Passion: Anderen dabei helfen, unternehmerische Perspektiven einzunehmen und deren Facetten auszuleuchten. Ich verknüpfe, übersetze und moderiere, um kultur- kreativunternehmerische Arbeitsfelder zu stärken – freiberuflich und mit der Feldstärken GmbH.

 

was ist in deinen augen das besondere an digitalen spielen? 


Das Interaktive: Das sinnliche Erleben einer konkreten Situation mit sofortiger Rückmeldung, sei es nun durch Bestrafung oder Belohnung. Als Coach versuche ich oft, dabei zu helfen, sich möglichst nachvollziehbar in unterschiedliche Perspektiven hineinzuversetzen, um z. B. den Kundennutzen richtig zu erfassen, das Kauferlebnis oder den emotionalen Auslöser eines Kaufs.


wann bzw. in welchem zusammenhang hast du selbst zuletzt gespielt – unabhängig ob analog oder digital - und was hast du gespielt?


Regelmäßig game-based Brain Training per Smartphone mit Lumosity und Elevate. Analog: Carcassonne und Kniffel.


hast du eine liebste spielfigur? wenn ja, welche und aus welchem grund? 


Nein, habe ich nicht.


bitte vervollständige den folgenden satz:
das next level festival 2016 solltet ihr auf keinen fall verpassen, weil... 


...weil sie inspiriert und dabei künstlerische Qualität und pädagogische Wirkungen von Games ins Blickfeld rückt, diese aber auch kritisch reflektiert ... und weil ihr hier andere Kreative, Freaks und Experten trefft, die sich vortrefflich zum Zusammenspiel auffordern lassen ...

 

 

Bild: superlevel.de