content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

5 Fragen an...
Exandrius

Wir freuen uns auf den Let's Player Vincent Hansing, auf YouTube also known as Exandrius – er wird sich am Festivalsamstag auf der Main Stage gemeinsam mit der Cosplayerin und Streamerin Anissa Cosplay und dem E-Sportler Dr. Erhano all euren Fragen in unserem Ask Me Anything-Format stellen! Kommt vorbei und fragt, was immer ihr wollt! Wir hatten vorab auch schon mal ein paar Fragen an Vincent...


bitte stell dich möglichst kurz vor: was machst du und wie bist du dazu gekommen? 


Hallo, mein Name ist Vincent Hansing, 22, Student und unter dem Künstlernamen Exandrius bin ich auf der Plattform YouTube seit mehreren Jahren im Bereich Gaming aktiv. Von klein auf waren und sind Computerspiele ein großer Teil meines Lebens. Mit YouTube habe ich dann auch noch eine Möglichkeit gefunden, meine Leidenschaft mit anderen zu teilen und im besten Falle Menschen zu unterhalten.


was ist in deinen augen das besondere an digitalen spielen? 


Digitale Spiele sind eine Sammelform vieler Kunstrichtungen wie z.B Musik, Design und Storytelling. In perfekter harmonischer Zusammenstellung kann wohl kein anderes Medium so starke Emotionen hervorrufen wie das Computerspiel.


wann bzw. in welchem zusammenhang hast du selbst zuletzt gespielt – unabhängig ob analog oder digital - und was hast du gespielt?


Momentan ist mein Leben wahnsinnig vollgestopft mit Terminen und Aufgaben und für meinen Youtube Content befasse ich mich hauptsächlich mit Indie-Spielen. Sollte sich dann aber doch mal ein freier Moment eröffnen, findet man mich höchstwahrscheinlich in der Welt von Azeroth, also in den Spielen World of Warcraft und Hearthstone.


hast du eine liebste spielfigur? wenn ja, welche und aus welchem grund? 


In den meisten Fällen erschaffe ich am liebsten selber den Helden (z.B. in einem MMO). Müsste ich mich jedoch für einen Charakter entscheiden, wäre das Sylvanas Windrunner aus dem Warcraft-Universum. Sie ist eine Figur, die mich schon über 10 Jahre meines Lebens begleitet.


bitte vervollständige den folgenden satz:
das next level festival 2016 solltet ihr auf keinen fall verpassen, weil... 


...weil die Chance aufzuleveln immer genutzt werden sollte!

 

 

Bild: Exandrius - YouTube