content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

5 Fragen an... Jan Drees

Wir freuen uns auf den Autor, Journalist und Literaturwissenschaftler Jan Drees, der nicht nur tolle Texte und Literaturberichterstattung verfasst, sondern auch Teil der Veranstaltungsreihe New Level und dem gleichnamigen Buch ist bzw. war. Hier sind seine knackigen Antworten:


Bitte stellen Sie sich möglichst kurz vor:

Was machen Sie und wie sind Sie dazu gekommen?


Mit dem Regionalexpress irgendwann in Leverkusen (wo ich jahrelang Leichtathlet war) durchgefahren bis nach Köln und in der Kultur gelandet.


Was ist in Ihren Augen das Besondere an digitalen Spielen?


Digitale Spiele haben beim Telefonieren die Kugelschreiber-Scribbles abgelöst.


Wann bzw. in welchem Zusammenhang haben Sie selbst zuletzt gespielt – unabhängig ob analog oder digital – und was haben Sie gespielt?


Alles ist ein Spiel. Es gibt immer Stand- und Spielbein. Keltis am Tisch, Smash Hit am iPhone, die Matchingfunktion bei Finya vor zirka zwei Jahren.


Haben Sie eine liebste Spielfigur?


Die Dame (beim Schach).


Bitte vervollständigen Sie den folgenden Satz:


Die Next Level Conference 2014 im Dortmunder U solltet ihr auf keinen Fall verpassen, weil... 

... wer 2015 noch sagt, Games seien nebensächlich, hätte auch 1915 behauptet, der Kinofilm sei lediglich eine Jahrmarktsattraktion.


Danke!