content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

5 Fragen an... Jeffrey Wimmer

Auch Prof. Dr. Jeffrey Wimmer von der TU Ilmenau war so nett und hat uns die 5 Fragen beantwortet. Hier sind seine Antworten:



Bitte stellen Sie sich möglichst kurz vor:

Was machen Sie und wie sind Sie dazu gekommen?


Ich bin Juniorprofessor für die Erforschung sozialwissenschaftlicher Aspekte von Computerspielen und virtuellen Welten.


Was ist in Ihren Augen das Besondere an digitalen Spielen?


Computerspiele sind nicht nur Unterhaltungsmedien sondern eine Sozialisationsinstanz, Kulturgut und äußerst lukratives Industrieprodukt.


Wann bzw. in welchem Zusammenhang haben Sie selbst zuletzt gespielt –

unabhängig ob analog oder digital - und was haben Sie gespielt?


Täglicher Check des Zustands meiner virtuellen Fußballmannschaft beim Online-Spiel Hattrick!


Haben Sie eine liebste Spielfigur? Wenn ja, welche und aus welchem Grund?


Die unzähligen und namenlosen Spielfiguren in Command & Conquer, die jeglichen Befehl und Fehlentscheidung ohne zu Murren hinnehmen und ausführen.


Bitte vervollständigen Sie den folgenden Satz:

 

Die Next Level Conference 2014 im Dortmunder U solltet ihr auf keinen Fall verpassen, weil...

… ihr hier einen spannenden Einblick in die Zukunft des Gaming bekommt.


Vielen Dank!