content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

5 Fragen an...
Thomas Rössig

Als Gründer und Geschäftsführer der Flying Sheep Studios können Besucher*innen Thomas Rössig an einem der Expertentische des Programmpunkts Bildung + Games + Wirtschaft Fragen rund um die Themen Studiogründung und Selbstständigkeit stellen.



Bitte stelle Dich möglichst kurz vor: Was machst Du und wie bist Du dazu gekommen?

 

Wir entwickeln hochwertige cross-plattform HTML5-Spiele, die in alle Browsern gespielt werden können, sei es auf Mobile, Tablet oder Desktop.


Was ist in Deinen Augen das Besondere an digitalen Spielen?


Ich schätze zwei Sachen an Spielen sehr: Sie bieten die Möglichkeit in einer Geschichte oder Welt richtig einzutauchen und sie mitzugestalten und ermöglichen es mir mit Freunden, die weit entfernt leben, Zeit zu verbringen und Spaß zu haben.


Wann bzw. in welchem Zusammenhang hast Du selbst zuletzt gespielt – unabhängig ob analog oder digital - und was hast Du gespielt?  

 

Wenn ich mich entspannen möchte spiele ich zur Zeit The Witcher 3. Da muss man nicht unbedingt die Geschichte verfolgen, sondern man kann einfach einen Erkundungsritt durch die Landschaft machen und es passieren einem immer interessante Abenteuer.

Sonst spiele ich zur Zeit mit meiner Freundesgruppe (die in England, Frankreich und überall in Deutschland verteilt ist) das neueste Spiel von Blizzard: Overwatch. Es bietet viel Spaß wenn man als Team zusammen spielen möchte.



Hast Du eine liebste Spielfigur? Wenn ja, welche und aus welchem Grund?


Am liebsten konfiguriere ich meinen eigenen Avatar am Anfang des Spieles wenn es möglich ist.



Bitte vervollständige den folgenden Satz: Next Level 2016 solltet ihr auf keinen Fall verpassen, weil…


... es für werdende Spielentwickler eine super Gelegenheit ist, mit der Industrie in Kontakt zu treten.



Bild: games-mag.de