content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

»Öffentliche Daten nutzen,
private Daten schützen«
Hacker-Nachwuchs gesucht!

Jugend hackt erobert nach drei erfolgreichen Durchgängen in Berlin endlich das gesamte Bundesgebiet. Yeah!


Während die Ableger in Ost und Süd bereits erfolgreich stattgefunden haben, folgen im September nun die Hackathons in Nord und West. Jugend hackt Nord findet dieses Jahr im Rahmen der PLAY15, dem wunderbaren Festival für kreatives Computerspielen, vom 18. bis zum 20. September statt. Eine Woche zuvor freut sich der Startplatz in Köln auf den kreativen Hackathon Jugend hackt West. Junge Programmiertalente (und solche die es werden wollen) aus NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind herzlich eingeladen, mithilfe offener Daten die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Als Juror konnte der wunderbare Ralph Caspers gewonnen werden. Ihr wisst schon, unser Lieblings-Besserwisser vom WDR.

Die Anmeldungen sind seit einiger Zeit möglich, es gibt jeweils 50 Plätze für Interessierte zwischen 12 und 18 Jahren. Außerdem werden noch Mentor*innen gesucht. Alle Informationen findet ihr auf der hübschen Webseite von Jugend hackt. In diesem Sinne: Hack the World!


Flyer_west_DRUCK