content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

A MAZE. / Berlin 2017
Das sind die Nominierten

A MAZE. / Berlin 2017 ist eine internationale Plattform für experimentelle Games, Playful Media und interaktive digitale Kunst und lädt Professionelle und kreative Köpfe aus unterschiedlichen Berufsfeldern bereits zum sechsten Mal ein, Wissen auszutauschen, Projekte vorzustellen und Kontakte für zukünftige Arbeiten zu knüpfen.


Bereits seit 2012 zeichnet das Festival spannende Spiele aus. Dieses Jahr ist die Zahl der Einreichungen und der Variationen beachtlich. 212 Einreichungen aus 30 Ländern, 26 VR Games, 34 alt.ctrl Games, die innerhalb 3 Wochen von 166 Mitgliedern des Auswahlkomitees aus 37 Ländern ausgewählt wurden. Dieses Jahr werden die Games in sechs Kategorien ausgezeichnet: Most Amazing Game Award, Long Feature Award, Digital Moment Award, Human Human Machine Award , Collider Award, Audience Award.


«Wir hatten viele großartige Einreichungen und ehrlich gesagt wurde im Komitee viel diskutiert, um diese Auswahl für A MAZE. zu treffen: Wir sind sehr glücklich und aufgeregt, die 25 Nominierten in den fünf neuen Kategorien im Wettbewerb zu sehen. Wir möchten unsere Wertschätzung gegenüber den Visionen der Entwickler*innen Ausdruck verleihen – daher gibt es in diesem Jahr 12 lobende Erwähnungen außerhalb des Wettbewerbs. Sie werden in der Festivalausstellung vertreten sein. Ich danke allen Einsender*innen und gratuliere den Nominierten und lobenden Erwähnungen der A MAZE. Awards 2017. Mein Team und ich freuen uns auf euch in Berlin,» so Thorsten S. Wiedemann, der Festivaldirektor.


Das Festival findet vom 26.—29. April 2017 statt. Alle Nominierten und weitere Informationen zum Festival, dem Programm und der Jury, können hier eingesehen werden.


Die Jury

Trine Laier (DK, www.cosmictopsecretgame.com

Henrike Lode (DE, www.machineers.com)

Jim Crawford (US, www.twinbeard.com)

Pietro Righi Riva (IT, www.santaragione.com)

Daniël Ernst (NL, www.theshoeboxdiorama.com)

 


Bild: A MAZE. /Berlin