content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Ausschreibung:
Aufenthaltsstipendium in Krakau für Gamesautor*innen

Polnisch- und deutschsprachige Film-, Theater-, Radio- sowie Gamesautor*innen aufgepasst: Die Villa Decius Association und die Stiftung für Deutsch-Polnische Zusammenarbeit schreiben in Kooperation mit dem Literarischen Colloquium Berlin ein ein-monatiges Aufenthaltsstipendium in Krakau für August oder November aus.


Die Villa Decius war schon immer ein beliebter Ort für kreatives Schaffen. Nun soll mithilfe der Partner*innen ein Programm etabliert werden, welches den Austausch deutscher und polnischer Künstler*innen stärken soll. Zudem werden die Autor*innen im Rahmen des Stipendiums mit in Krakau ansässigen Unternehmen aus der Kunst- und Kreativwirtschaft vernetzt.


Interessierte Künstler*innen, die mindestens ein Skript veröffentlicht haben müssen, können sich bis zum 16. Juni 2019 über das Onlineformular bewerben und ihr Werk einreichen.


Alle weiteren Infos zum Stipendium gibt es hier.


Bild: Robin Junicke - Next Level - Fetival for Games 2017

Quelle: Villa Decius Association