content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Don't Get Sick!

Während des letzten Next Level Festivals hat Ubisoft Blue Byte Interessierte erneut zum mehrtägigen Next Level Game Jam eingeladen. Bereits zum zweiten Mal machten Nachwuchsentwickler*innen und Profis von Ubisoft Blue Byte gemeinsam die Nacht zum Tag und arbeiteten rund um die Uhr an spannenden Spielekonzepten. Dieses Mal stand der Jam ganz unter dem Motto »Gesundheit«.


Rauchende Köpfe, kreative Ausbrüche, drei Tage wach. Während dieser 72 Stunden gaben Jamer*innen ihr Bestes und kreierten tolle und innovative Spiele. Eines dieser Spiele, »Don't Get Sick!«, ist nun auf itch.io spielbar.


Das Game greift auf eine unterhaltende Weise unseren allgegenwärtigen Struggle auf, den Alltag zu bewältigen und trotzdem in jedem unserer Lebensbereiche perfekt zu funktionieren. »›Don’t get Sick!‹ is a game about an every-day man just trying to survive in the every-day apocalypse. Stay out of trouble with your boss, spend enough time with your family, keep an eye on your wealth, but most importantly: Don’t get Sick!«


Die Gruppe der angehenden Devs bestand aus Violeta Juskova (Künstlerin), Tobias Brocks (Künstler), Carsten Ruhr (Programmierer), Felix Schoeller (Programmierer), Tristan Hantschel (Game Designer) und Marc Braun (Sound Designer).


Viel Spaß beim Spielen!





Bilder + Quelle: Don't Get Sick!